Verzögerungen an der B265 bei Hellenthal

An einer Großbaustelle zwischen Hellenthal und Blumenthal hinken die Bauarbeiter im Moment im Zeitplan etwas hinterher. Durch das Verlegen einer neuen Gasleitung sind sie mit den Bauarbeiten etwa fünf bis sechs Wochen im Rückstand, sagte uns ein Sprecher vom Landesbetrieb Straßen NRW. Die Zeit wollen sie aber wieder rausholen und voraussichtlich im Sommer fertig sein. Es ist ein Großbauprojekt – mit neuen Trägerleitungen und neuer Fahrbahn. Seit April müssen Autofahrer über eine provisorische Fahrbahn ausweichen.

Verluste bei der Oleftalbahn

Bauarbeiter haben eine Bahnstrecke bei Blumenthal provisorisch zur Fahrbahn umgebaut. Deshalb kann auch die Oleftalbahn an der Stelle nicht mehr über die Schienen rollen. Die Oleftalbahn ist ein touristisches Highlight im Schleidener Tal. In diesem Jahr gab es durch die Baustelle aber 500 Fahrgäste weniger als sonst, sagte uns ein Sprecher. Richtige Eisenbahn-Fans wollen die ganze Strecke fahren und nicht nur einen Teil, heißt es.

© Foto: Daniel Dähling

Weitere Meldungen