Anzeige
Vermittler soll Euskirchener Brücken-Streit schlichten
© Das Euskirchener Rathaus. Foto: Kreisstadt Euskirchen
Rathaus Euskirchen
Teilen:

Vermittler soll Euskirchener Brücken-Streit schlichten

Eine kleine Brücke in Euskirchen hat erst zu Streit und jetzt zu einem Mediationsgespräch geführt. Ein Schlichter soll in den kommenden Tagen zum ersten Mal zwischen den Parteien verhandeln. Das hat uns die Stadt Euskirchen auf Radio Euskirchen Nachfrage gesagt.

Die Stadt will die Brücke nicht illegalerweise abgerissen haben. Eine Sprecherin räumte aber ein, es habe keine Abstimmung mit der Unteren Wasserbehörde gegeben, es sei versäumt worden, Informationen weiterzugeben. Aber von einem „illegalen“ Abriss spricht die Stadt aktuell nicht.

Seitdem die Brücke am Steinbach weg ist, können Wanderer den Fluss nicht mehr überqueren. Der Grundstückseigentümer weigert sich, eine neue Brücke zu bauen. Die Stadtverwaltung hatte deshalb zuletzt den Bau einer Furt vorgeschlagen. Wie lange die Mediationsgespräche dauern und wann es eine Lösung geben könnte, ist unklar.

Veröffentlicht: Montag, 28.10.2019 09:54

Anzeige
Anzeige
Anzeige