
© Pixabay | Symbolbild
© Pixabay | Symbolbild
Anzeige
Ein Mann hatte sich vorher bei der Polizei gemeldet, weil er die Besitzerin des Hundes wochenlang nicht erreicht hat und sich Sorgen um die Frau machte. In der Wohnung fanden die Polizisten schließlich einen toten, offensichtlich verhungerten Hund. Die Beamten konnten die Frau schließlich telefonisch erreichen und nach ersten Erkenntnissen war sie seit Wochen nicht mehr in der Wohnung. Eine Bekannte sollte sich um den Hund kümmern, hat das aber offenbar nicht getan und ihn in der Wohnung eingesperrt. Die Halterin muss sich jetzt wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz verantworten.
Anzeige