
Urteil nach Diebstählen in Euskirchen
Eine wohnungslose Frau aus Euskirchen muss für etwas über zwei Jahre ins Gefängnis. Das Euskirchener Amtsgericht verurteilte sie wegen Raubes und mehrfachen Diebstahls.
Seit Herbst saß die Frau bereits in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat ihr 29 Taten aus den vergangenen Jahren vorgeworfen.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.05.2023 13:45
Es handele sich um eine stadtbekannte Bettlerin, sagte ein Gerichtssprecher nach dem Urteil. Demnach hat sie im Stadtgebiet Werkzeuge, Fahrräder oder auch Bierflaschen aus einem Lager gestohlen. Die schwerwiegendste Tat habe es vergangenen Herbst gegeben. Hier hat die Frau einen ihr bekannten 80-Jährigen in Euskirchen überfallen. Aus seiner Wohnung hat sie 800 Euro geraubt. Die Frau hat mehrere psychische Störungen und ist seit sie 13 ist opiatabhängig. Ihr Anwalt will gegen das Urteil in Berufung gehen. Ziel sei, die Frau in einer geschlossenen Einrichtung unterzubringen.