
© Radio Euskirchen
© Radio Euskirchen
Windrad Zülich
Anzeige
Eines Morgens war die Windenergieanlage auf dem Feld bei Zülpich-Wichterich plötzlich zerstört. Zwei Rotorblätter liegen zerborsten auf dem Feld. Der Anlagen-Betreiber sagte auf Radio Euskirchen Nachfrage, dass die Ursache immer noch unklar ist. Dazu habe der Hersteller noch kein abschließendes Ergebnis mitgeteilt. Die Betreiber haben jetzt damit angefangen, die Trümmerteile vom Feld einzusammeln. Die umliegenden Windräder seien sicher. Das hätten Prüfungen nach dem Vorfall ergeben, sagt der Betreiber weiter.
Anzeige