
Ursache für Scheunenbrand noch unklar
Nach einem Brand in Mechernich-Weiler am Berge sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Bei dem Feuer am Samstagmittag war eine Scheune komplett abgebrannt. Ein angrenzendes Wohnhaus ist nach Angaben der Kreispolizei bis auf weiteres nicht bewohnbar.
Veröffentlicht: Montag, 26.04.2021 06:43
Ein Zeuge hatte den Brand am Samstagmittag gegen kurz nach 12 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Anschließend versuchte er die Flammen mit einem Wasserschlauch zu löschen, scheiterte aber.
Nachbarn trieben etwa 20 bis 30 Kühe, die in der Scheune untergebracht waren, ins Freie. Alle Tiere konnten gerettet werden.
Zwei Männer und eine Frau kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Sie schätzt den Schaden auf über 100.000 Euro. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt in Weiler am Berge gesperrt.