
© Nationalparkverwaltung Eifel/K. Leyendecker
© Nationalparkverwaltung Eifel/K. Leyendecker
Der Rad- und Wanderweg entlang des Urftstausees bedarf der dringenden Überarbeitung. Durch das Extremhochwasser 2021 und die anschließende Nutzung als Sammelstelle für den auf großen LKWs transportierten Flutmüll, wurde der Weg stark in Mitleidenschaft gezogen.
Urftseerandweg K7 noch eine Woche gesperrt
Der Rad- und Wanderweg am Urftsee bei Gemünd bleibt länger gesperrt als geplant. Das hat die Kreisverwaltung bekannt gegeben. Die Sanierungsarbeiten vor Ort verzögern sich demnach um eine Woche. Am Wochenende bleibt der Weg aber frei.
Veröffentlicht: Freitag, 01.09.2023 05:58
Anzeige
Am Wochenende wird die Sperrung wie bisher aufgehoben. Von Montag bis Freitag bleibt die Strecke nun bis zum 8. September dicht. Das betroffene Stück ist etwas über acht Kilometer lang und geht von Gemünd-Malsbenden bis zur Asphaltstraße am Haftenbach. Auch die Zufahrt über die Victor-Neels-Brücke ist von Vogelsang aus weiter gesperrt.
Anzeige
Anzeige
