Urftseerandweg auch am Wochenende gesperrt

Die Felssicherung am Urftsee-Ufer macht dem Kreis Euskirchen weiter Probleme. Anders als geplant kann Kreis den Urftseerandweg an diesem Wochenende nicht für Radfahrer und Wanderer öffnen.

An der Böschung hat es mehrere Felsstürze gegeben. Deshalb errichtet der Kreis Euskirchen Schutznetze gegen Steinschlag. Der Seerandweg ist deshalb seit vergangener Woche Mittwoch gesperrt. Der Weg muss auch dieses Wochenende gesperrt bleiben, weil die Befestigungsarbeiten noch nicht fertig sind. Dadurch sei die Steinschlaggefahr zwischen Haftenbachtal und Urftstaumauer weiterhin zu hoch.

Ob der Weg über das Osterwochenende wieder öffnen kann, ist noch unklar. Die Gesamtarbeiten sollen bis Mitte April dauern.