Unruhige Mainacht in Kall-Scheven

In Kall-Scheven hat in der Mainacht eine Männergruppe randaliert. Nach Polizeiangaben waren die jungen Männer grölend durch den Ort gezogen. Das meldeten mehrere Zeugen. Ein Zeuge rief die Polizei, weil die Männer eine Fritteuse gegen eine Hauswand geworfen hatten und es einen lauten Knall gab. Als der Zeuge nachschaute, sah er ein Feuer in der hölzernen Bushaltestelle an der Klausentalstraße. Offenbar hatte die Gruppe den Brand gelegt. Der Zeuge löschte das Feuer.

Die Gruppe soll noch mehr in Scheven angerichtet haben: Es wurden mehrere Hinweisschilder beschädigt. Am Bürgerhaus wurde auch noch mit einem Stehtisch ein Schaukasten eingeworfen. Offenbar hatte die Fritteuse, die die Gruppe dabei hatte, das Frittenfett verloren. Die Spur führte vom Bürgerhaus bis zum Haus des Zeugen auf der Wallenthaler Straße.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizei vier Männer aus Mechernich und Kall im Alter von 15 bis 25 Jahren als vermeintliche Tatverdächtige feststellen. Gegen sie wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

©

Weitere Meldungen