
© Jakob Priebe
© Jakob Priebe
Anzeige
Wie die Feuerwehr vor Ort berichtete, soll ein 83-Jähriger zusammen mit einer 80-jährigen Beifahrerin mit dem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus über den Kreisverkehr gefahren sein und dann mit der Stele auf dem Kreisel zusammengestoßen sein. Beide wurden dabei schwer verletzt. Laut Polizei konnte der 83-Jährige noch vor Ort von einem Ersthelfer und den Rettungskräften reanimiert werden. Beide Verletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei war mit einem Verkehrsunfallaufnahmeteam vor Ort um Spuren zu sichern, deshalb waren viele Straßen rund um den Kreisel gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Feuerwehr war mit rund 25 Kräften vor Ort und sicherte auslaufende Betriebsstoffe.
Anzeige