Anzeige
Umleitung für Radfahrer in Weilerswist-Metternich
© Daniel Dähling
Teilen:

Umleitung für Radfahrer in Weilerswist-Metternich

Wegen Bauarbeiten des Erftverbands in Weilerswist-Metternich gibt es eine Umleitung für Fahrradfahrer. Betroffen ist der Radweg entlang der L163/Bonner Straße. Der Erftverband baut in dem Bereich einen neuen Verbindungssammler.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.11.2022 13:38

Anzeige

Das Abwasser von Metternich wird so zu einem Pumpwerk geführt. Von diesem Pumpwerk aus werden die Abwässer dann zur Kläranlage Weilerswist gefördert. Auch soll die Abwasserversorgung von angrenzenden Hofanlagen und des Rastplatzes „Am Blauen Stein“ der A61 an den Verbindungssammler angeschlossen werden. Bis voraussichtlich März 2024 wird in dem Bereich vom Erftverband gebaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige