Umbaupläne für Kommern

Im Ortskern von Kommern soll sich einiges verändern. Die Stadt Mechernich hat ihre Pläne dazu jetzt vorgestellt.

Sie will den Arenbergplatz umbauen, eine Brücke auf der Ackergasse abreißen und neu bauen und den Brunnen im Mühlenpark restaurieren. Außerdem soll sich der Verkehr auf der Kölner Straße verändern. Ein Problem sind hier fehlende Parkplätze. Die Stadt will bis zu 15 neue schaffen. Einige Parkplätze soll es für Kurzparker mit sogenannter Brötchentaste geben. Ein weiteres Problem hier sei aber die Geschwindigkeit. Auf einem Stück gilt nämlich Schrittgeschwindigkeit – nur halte sich kaum einer daran. Dort soll künftig Tempo-10 gelten. Kompromisse sind demnach auch für den Arenbergplatz gefragt. Es soll Parkplätze geben, aber weniger als geplant.

© Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Weitere Meldungen