Tourismus im Kreis Euskirchen erholt sich im August etwas

Nach den eingebrochenen Besucher-Zahlen im Frühjahr im Kreis Euskirchen ist es im Sommer wieder etwas aufwärts gegangen. Im Vergleich zum Vorjahr kommen zwar immer noch deutlich weniger Touristen zu uns. Das Minus wird aber kleiner.

Fast 31.000 Gäste haben nach Angaben der Landesstatistiker im August den Kreis Euskirchen besucht. Das sind zwar knapp sechs Prozent weniger als im August 2019, im Juli waren es aber noch knapp elf Prozent weniger als im selben Zeitraum des Vorjahres, im Juni sogar noch knapp 50 Prozent weniger. In Schleiden wurden sogar etwas mehr Besucher als im Vorjahres-August gezählt, hier blieben auch mehr über Nacht. Mehr Übernachtungen als im August 2019 gab es auch in Bad Münstereifel.

Auf das Jahr gerechnet bleiben die Zahlen für den Tourismus aber tiefrot.

Eifelsteig, Wandern