Tote und Verletzte bei Unfällen am Wochenende

Tote und Verletzte sind das Ergebnis mehrere Unfälle in Eifel und Rheinland am Wochenende. Ein älteres Ehepaar ist bei einem Autounfall im Kreis Düren ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, geriet das Auto der beiden auf einer Bundesstraße zwischen Jülich und Bergheim in den Gegenverkehr. Dort krachte es mit voller Wucht in ein entgegenkommendes Auto. Der Ehemann starb noch an der Unfallstelle. Seine Frau wenig später im Krankenhaus. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens erlitt schwere Verletzungen. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.


© Foto: Daniel Dähling

Bei einem Unfall am Wochenende hat sich in Euskirchen ein Kind verletzt. Die Neunjährige hat mit ihrer Mutter die Frauenberger Straße an einem Überweg überquert. Ein Autofahrer bremste deshalb. Eine dahinter fahrende Frau hat das zu spät bemerkt und fuhr auf das Auto auf. Dadurch schob sich das Auto auf den Fußgängerüberweg. Es erfasste das Kind. Das Mädchen stürzte. Ein Rettungswagen brachte es vorsorglich ins Krankenhaus. Auch der Autofahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht.

Gestern Abend ist dann noch eine Autofahrerin in Mechernich verunglückt. Sie war auf einer Landstraße bei Satzvey von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall erlitt eine Frau schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Spezialklinik. An Bord waren auch zwei Kinder. Sie verletzten sich leicht.

Weitere Meldungen