Tote Frau in Wuppertal - Festnahme im Kreis Euskirchen

Die Polizei Wuppertal hat in der Nacht auf Freitag einen Mann im Kreis Euskirchen festgenommen. Er steht im Verdacht, seine ehemalige Lebensgefährtin getötet zu haben.

© Pixabay

Die Polizei habe den 35-jährigen Mann nach eigenen Angaben einige Stunden nach der Tat widerstandslos festgenommen. Wo genau es die Festnahme im Kreis Euskirchen gegeben hat, hat die zuständige Staatsanwaltschaft in Wuppertal nicht bekannt gegeben. Es handele sich um einen ländlicheren Ort, sagte eine Sprecherin der Behörde. Der Mann hat offenbar Bekannte im Kreis Euskirchen. Er selbst wohne nicht hier, sagte die Staatsanwältin auf Radio Euskirchen Anfrage weiter.

Hintergrund ist der Tod einer 33-jährigen Frau in einer Wohnung in Wuppertal. Eine Zeugin hatte die leblose Frau dort am Donnerstagnachmittag entdeckt. Der zweijährige Sohn des Opfers war ebenfalls in der Wohnung, er sei wohlauf, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit. Sie geht von einem Gewaltverbrechen aus. Erste Ermittlungen hätten dann den Ex-Lebensgefährten der Frau in den Fokus der Polizei gerückt. Die Ermittler wollen den Verdächtigen am Samstag dem Haftrichter vorführen.