Anzeige
Sturmbilanz im Kreis Euskirchen
© Jakob Priebe | Archivbild
Teilen:

Sturmbilanz im Kreis Euskirchen

Am Donnerstagmorgen haben Feuerwehr und Polizei eine erste Bilanz der Sturmnacht gezogen: Es gab um die 30 Feuerwehr- und 20 Polizeieinsätze im Kreis Euskirchen. Einen Schwerpunkt gab es dabei aber nicht, die Einsätze verteilten sich über das ganze Kreisgebiet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.02.2022 07:44

Anzeige

Die Einsätze hätten sich bisher im Rahmen gehalten, heißt es. Es musste zu umgestürzten Bäumen, heruntergewehten Ästen oder umgewehten Mülltonnen ausgerückt werden. Die Feuerwehr berichtet von einem Zelt, das weggeweht wurde. Die Polizei musste ein Trampolin in Euskirchen von der Straße räumen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Menschen verletzt.

Die Straßensperrung wegen umgestürzter Bäume auf der B266 zwischen Vogelsang und Einruhr besteht noch (Stand 8.50 Uhr). Stromprobleme wurden aus einigen Ortsteilen von Bad Münstereifel gemeldet. In Weilerswist-Lommersum stürzte nach Angaben der Kreisverwaltung ein Strommast um.

Anzeige
Anzeige
Anzeige