Strom, Wasser, Kommunikation funktionieren nicht überall

In Teilen des Kreises Euskirchen gibt es immer noch keinen Strom. In Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Schaven ist die Trinkwasserversorgung zusammengebrochen. Handynetz und Festnetz funktionieren nur eingeschränkt.

Weil die Kommunikationswege oft noch nicht wieder vorhanden sind, liegen kaum Informationen vor, wann eine Behebung der Schäden möglich sein wird.

Vom Netzbetreiber Westnetz heißt es, auch nach Ablaufen des Wassers könne es noch dauern, bis der Strom wieder zugeschaltet werden kann. Die Westnetz habe alle Aggregate im Einsatz.

Teile von Mechernich bekommen wieder Wasser aus dem Hahn

Die Wasserversorgung für Obergartzem, Firmenich, Satzvey, Wachendorf und Antweiler läuft wieder, heißt es von der Stadt Mechernich. Die Bürger in Kommern, Kommern-Süd, Gehn und Schaven kann sich noch bis Samstag oder Sonntag hinziehen. Für die Betroffenen gibt eine Wasserzapfstelle aus einem Tankfahrzeug am Waschplatz Weber.

Weitere Meldungen