
Strecke bei Strempt noch weiter einspurig
Kaum ist die eine Baustelle abgebaut, stehen bereits auf der nächsten Straße die Warnbaken bei Mechernich-Roggendorf und Strempt: Der Erftverband geht davon aus, dass auf der Umleitungsstrecke Schachtdeckel und Schächte beschädigt wurden, die zu einem unterirdischen Regenüberlaufbecken führen.
Veröffentlicht: Dienstag, 01.08.2023 10:07
Deshalb ist die Strecke am Ortsausgang in Richtung Strempt nur einspurig befahrbar, um weitere Schäden zu verhindern. Das werde auch noch einige Wochen andauern, teilt der Erftverband mit. Die Sanierung sei zwar bereits beauftragt worden, könne aber erst ab Ende August umgesetzt werden. Dann würden die beschädigten Schächte neu aufgebaut und betoniert. Der Beton müsse dann noch über einen Zeitraum von rund vier Wochen aushärten.