
© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
In der Koloniestraße in Antweiler wurde der Durchlass unter der Straße vergrößert, weil künftig Kanalrohre mit einem Durchmesser von 1200 mm verbaut werden.
Anzeige
Diese Wanne will die Stadt jetzt beseitigen. Sie hat mit den Maßnahmen zum Starkregenschutz begonnen. Unter der Straße hat die Stadt bereits ein großes rechteckiges Profil verbaut – das kann jetzt mehrere tausend Liter Wasser pro Sekunde ableiten.
In einem nächsten Schritt will Mechernich auch die Kanäle in Antweiler deutlich vergrößern, sodass in Zukunft mehr als doppelt so viel Wasser pro Sekunde durch die Rohre fließen kann. Zum Schluss kommt noch der Straßenausbau. Aktuell rechnet die Stadt mit Kosten von 3,5 Millionen Euro für das Projekt.
Anzeige