
Spüli in Brunnen ausgeleert
In der Euskirchener Innenstadt hat es am Wochenende einen großen Schaumteppich gegeben. Am Samstagmorgen um kurz vor 8 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Ein Zeuge hatte eine auffällige Schaumbildung an einem Brunnen in der Fußgängerzone gemeldet.
Veröffentlicht: Montag, 31.07.2023 03:16
Wie die Polizei mitteilte, war der Schaumteppich schon über den Brunnenrand und in die Fußgängerzone gelaufen als die Beamten kurze Zeit später eintrafen. In einem Mülleimer in der Nähe des Brunnens fanden die Beamten dann acht leere Spülmittel-Flaschen. Die Stadt stellte den Brunnen ab, um eine weitere Schaumbildung zu verhindern. Anschließend befreite die Feuerwehr die Fußgängerzone von dem Schaumteppich.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Euskirchen entgegen. Sie wertet Videoaufzeichnungen aus und sucht weitere Zeugen.