Sorge über hohe Corona-Werte in der Region

Wer aus dem Kreis Euskirchen nach Köln fährt, muss sich möglicherweise schon bald auf deutlich mehr Einschränkungen einstellen. Hintergrund ist der starke Anstieg der Corona-Infektionen. Am Freitag trifft sich der Krisenstab in Köln wieder. Es geht um mögliche weitere Kontaktbeschränkungen für den Fall, dass die Zahlen weiter steigen und den kritischen Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche überschreiten. Die Schwelle ist am Freitag fast erreicht mit einem Wert von 49,8. Mögliche Einschränkungen wären: Maskenpflicht auch auf Straßen und Plätzen, neue Regeln für den Verkauf von Alkohol, eine nächtliche Sperrstunde und weniger Gäste für öffentliche und private Veranstaltungen.