
© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
© Ronald Larmann/pp/Agentur ProfiPress
Anzeige
Die drei Meter hohe Stele aus Stahl wurde von einer Künstlerin aus Zülpich gefertigt und steht ab sofort an der Ecke Kölner Straße/Schleidtalstraße. Die Stadt Bad Münstereifel beschreibt die Skulptur als einen Ort des Erinnerns und Gedenkens. Besonders symbolisch: Das Stück Stahl, aus dem die Stele ausgeschnitten wurde, wurde als Gegenstück an der Großen Bleiche platziert. Beide Elemente stehen also in Verbindung.
Die Vorstellung der Skulptur findet am Donnerstag (25.09.) um 17 Uhr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Vorstellung teilzunehmen und gemeinsam der Flutkatastrophe zu gedenken.
Anzeige
Anzeige
