Anzeige
Sechs neue Windräder im Kreis Euskirchen am Netz
© Daniel Dähling
Teilen:

Sechs neue Windräder im Kreis Euskirchen am Netz

Der Ausbau der Windenergie ist seit Jahren deutlich zurückgegangen. Seit Anfang des Jahres sind im Kreis Euskirchen aber sechs neue Anlagen in Betrieb gegangen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.11.2021 05:54

Anzeige

Das geht aus einer Übersicht der Fachagentur Wind an Land hervor. Der Kreis Euskirchen liegt damit – auch wenn es nur sechs neue Windräder waren – an zweiter Stelle in NRW. Nur im Münsterland sind mehr neue Windräder ans Netz gegangen als hier bei uns.

Der Landesverband Erneuerbare Energien ist enttäuscht von der Entwicklung. In den vergangenen beiden Jahren seien so wenig Windräder in Betrieb gegangen wie seit dem großen Ausbaustart nicht mehr. Nach Angaben des Verbands sei die Menge an neu installierter Windkraftleistung viel zu gering, damit das Land NRW seine eigenen Klimaziele in den nächsten Jahren erreicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige