Schwertransport heile in Bad Münstereifel angekommen
In der Kläranlage in Bad Münstereifel-Kirspenich wird im Rahmen der Flutaufbaumaßnahmen eine Notstromversorgung benötigt. Dafür wurde am Donnerstag ein wichtiges Bauteil als Schwertransport angeliefert. Denn es wiegt 50 Tonnen und ist drei Meter hoch.
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.09.2024 12:37
Der Schwertransport war seit Mittwoch unterwegs. Der Tross mit mehreren Fahrzeugen fuhr in Norddeutschland los, dann ging es über die Niederlande bis nach Kirspenich. Da der Schwertransport nicht bis zur Kläranlage fahren konnte, musste das Bauteil vor Ort auf einen Anhänger geladen werden, sagt Transportorganisator Sebastian Gormanns.
Der Anhänger selbst war für die Fahrt über die Autobahn nicht zugelassen. Für die Umladung war in Kirspenich auch noch ein 300-Tonnen-Kran in im Einsatz.