Anzeige
Schwerer Unfall in Swisttal-Heimerzheim
© Pixabay | Symbolbild
Teilen:

Schwerer Unfall in Swisttal-Heimerzheim

An unserer Kreisgrenze zum Rhein-Sieg-Kreis, genauer gesagt in Swisttal-Heimerzheim, hat es am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben – Der Unfallverursacher ist geflohen und die Bonner Polizei sucht ihn noch.

Veröffentlicht: Sonntag, 10.11.2024 16:35

Anzeige

Abgespielt hat sich das Ganze auf der L182 in Heimerzheim Richtung Euskirchen. Ein schwarzer Mercedes hat laut Bonner Polizei gegen 18:55 Uhr trotz sichtbarem Gegenverkehr versucht, einen Traktor zu überholen. Da aber der Gegenverkehr zu nah kam, scherte der Mercedes wieder ein. Eine Autofahrerin hinter dem Auto ist so gezwungen gewesen, stark abzubremsen. Der Mercedes hat danach erneut zum Überholversuch angesetzt und diesen trotz Gegenverkehr durchgezogen. Eine im Gegenverkehr fahrende 45-Jährige war daher genötigt auszuweichen. Dabei verlor die 45-Jährige nach bisherigem Stand der Polizei die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf die Spur des Traktors. Sie kollidierte dabei mit zwei Autos und ist schwer verletzt worden. 

Anzeige

Unfallflucht

Anzeige

Der unbekannte Mercedes-Fahrer hat seine Fahrt trotzdem fortgesetzt. Eine der Autofahrerinnen hinter dem Traktor hat daraufhin den Mercedes-Fahrer verfolgt und zur Rede gestellt. Laut Polizei hat der schätzungsweise 24-35-jährige Mann ihr versichert, zur Unfallstelle zurückzufahren, hat das aber nicht getan. Das Kennzeichen des Mannes soll laut Bonner Polizei ein kosovarisches mit der Zahlenkombi 0103 sein. Er soll schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart haben, die Bonner Polizei bittet um Hinweise. 

Anzeige

Hilfe aus dem Kreis Euskirchen

Anzeige

Wegen der Aufräumarbeiten ist die L182 bis Sonntagfrüh (02:15) gesperrt gewesen. Bei den Aufräumarbeiten geholfen haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Weilerswist-Lommersum.


Anzeige
Anzeige
Anzeige