Schwerer Unfall bei Heimbach

Auf der Landstraße zwischen Heimbach und der Abtei Mariawald ist ein junger Motorradfahrer aus Schleiden schwer verletzt worden. Sein Motorrad hatte am Mittwochabend Feuer gefangen und brannte komplett aus.

© Die Unfallaufnahme bei Heimbach. Foto: Polizei Düren

Der Unfall passierte in einer Kurve: Nach der Aussage eines Autofahrers aus Schleiden kam ihm in der Kurve der Motorradfahrer entgegen. Dieser geriet auf die Gegenspur, das Auto und das Motorrad prallten zusammen. Der 17-Jährige stürzte, seine Maschine ging in Flammen auf. Der Autofahrer konnte ihn aus der unmittelbaren Gefahrenzone bergen und betreute ihn, zusammen mit weiteren Zeugen, bis die Rettungskräfte kamen. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei geht davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Unfall führte.

Weitere Meldungen