Schwerer Unfall am Kreuz Bliesheim

Bei einem Unfall auf der A1 Richtung Köln kurz hinter dem Kreuz Bliesheim sind am Dienstagmorgen fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Laut Polizei war ein 54-jähriger LKW-Fahrer gegen acht Uhr mit seinem Sattelzug auf einen bremsenden LKW vor ihm aufgefahren. 

© Symbolbild: J. Priebe

Der Sattelzug geriet dadurch nach links gegen zwei parallel fahrende Autos. Eins der Autos wurde von dem LKW gegen die Mittelleitplanke gedrückt und eingeklemmt. Das zweite Auto geriet ins Schleudern und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt, außerdem erlitten drei Autoinsassen leichte Verletzungen. Die Autobahn war rund drei Stunden voll gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 13 Uhr. 




Weitere Meldungen