Schwere Unfälle bei Mechernich

Zwei schwere Unfälle bei Mechernich haben am Mittwochvormittag Rettungsdienst und Polizei beschäftigt. Auf der Strecke zwischen Kommern und Eicks starb ein Autofahrer. Auf der B266 bei Obergartzem wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Motorradfahrer wollte nach Polizeiangaben auf der Bundesstraße von Firmenich nach Euskirchen einen Kleintransporter überholen. Dessen Fahrer hatte sich offenbar verfahren und wollte auf der Fahrbahn wenden. Bei dem Manöver übersah er den überholenden Motorradfahrer, es kam zum Zusammenprall. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt, der Motorradfahrer schwer.

Kurz vor dem Unfall hatte es schon bei Kommern gekracht. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen einen Autofahrer übersehen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und starb im Krankenhaus. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei hatte die Eickser Straße rund zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen