Anzeige
Schlaftabletten lösen Notarzt-Einsatz aus
© Foto: Daniel Dähling
Teilen:

Schlaftabletten lösen Notarzt-Einsatz aus

In Mechernich sind vier Schüler nach der Einnahme eines Schlafmittels ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 13-Jähriger hatte die Tabletten aus einer Schublade seiner Eltern genommen und am Mittwoch auch an drei Klassenkameraden verteilt. Einer Lehrerin waren die vier Schüler aufgefallen. Die 13 bis 15 Jahre alten Jungen waren blass, wirkten benommen und klagten über Schwindelgefühle. Der alarmierte Notarzt brachte die Schüler zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Alle vier konnten am Donnerstag ohne Folgeschäden wieder nach Hause.

Laut Polizei hatte der 13-Jährige das Schlafmittel mit in die Schule gebracht, weil ein Mitschüler über Schlaflosigkeit geklagt hatte. Offenbar hatten dann die vier Schüler gemeinsam die Tabletten eingenommen. Eine große Dummheit, sagte uns ein Polizeisprecher – denn ein Schlafmittel für Erwachsene in falscher Dosis hätte bei den Schülern auch schlimmere Gesundheitsschäden verursachen können. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung – der 13-Jährige ist allerdings noch nicht strafmündig.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.03.2019 15:42

Anzeige
Anzeige
Anzeige