Schilder weisen auf Maskenpflicht hin

Das Euskirchener Ordnungsamt geht konsequent gegen Maskenverstöße vor. Das hat eine Stadtsprecherin auf Nachfrage mitgeteilt. Seit Anfang der Woche gilt in der Fußgängerzone vom Bahnhofsvorplatz bis zum Alter Markt und Gardebrunnenplatz eine Maskenpflicht.

Die Stadt Euskirchen hat nach eigenen Angaben an den betroffenen Straßen und Plätzen Hinweisschilder aufgehangen. Wer sich nicht an die Maskenpflicht hält riskiert ein Bußgeld.

Hintergrund sind die gestiegenen Fälle von Corona-Neuinfektionen im Kreis Euskirchen. In der Stadt Euskirchen sind derzeit 44 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Im gesamten Kreis Euskirchen gibt es aktuell 88 bekannte Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 38,7.