
© Daniel Dähling
© Daniel Dähling
Ein Zug der Linie S23
S-Bahn-Räuber verurteilt
In der S-Bahn von Euskirchen nach Bonn wollte ein Mann eine Mutter mit Kind ausrauben. Der Fall ist am Montag vorm Amtsgericht Euskirchen verhandelt worden. Sieben Monate auf Bewährung gab es für einen 52-jährigen Alkoholiker.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.03.2023 15:07
Anzeige
Laut Gericht, stieg eine Mutter mit Kinderwagen in die S-Bahn. Der Alkoholiker habe ihr beim Zugklo die Handtasche gestohlen. Als sie sich die Handtasche zurückholte. Habe er versucht erneut die Handtasche zu klauen und die Mutter getreten. Dabei habe er Wodka getrunken. Außerdem hatte er zuvor Cannabis konsumiert.
Am selben Tag sei er bei seiner Mutter Zuhause rausgeflogen. Die Polizei musste ihn da schon hinausbegleiten.
Anzeige