Anzeige
Rund 60 Unwettereinsätze
© Feuerwehr Heimbach
Teilen:

Rund 60 Unwettereinsätze

Die Feuerwehr im Kreis Euskirchen hat an diesem Wochenende rund 60 Unwetter-Einsätze abarbeiten müssen. In den meisten Fällen weil Keller voll Wasser gelaufen sind; Kanäle überflutet waren oder Bäume auf Straßen gestürzt sind. Nach Auskunft einer Feuerwehr-Sprecherin haben sich die Einsätze über weite Teile des Kreises Euskirchen verteilt.

Die meisten Einsätze hat das Unwetter am Samstagnachmittag gebracht. Hier waren in manchen Orten innerhalb kürzester Zeit 30 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen. In Heimbach und Nideggen sogar doppelt so viel. Die Folgen sind für Autofahrer auf einer Straße auch jetzt noch zu spüren. So ist die L249 zwischen Abtei Mariawald und Heimbach seit Samstagnachmittag gesperrt. Hier droht ein Hang abzurutschen.

Schon am Freitag hatte ein Gewitter 21 Feuerwehreinsätze verursacht. In Mechernich-Eiserfey war ein Bach über die Ufer getreten. In Blankenheim ist ein Blitz eingeschlagen.

Veröffentlicht: Sonntag, 28.07.2019 16:00

Anzeige
Anzeige
Anzeige