Anzeige
Rohrbruch im Höhengebiet Bad Münstereifel repariert
© Susanne Edl
Teilen:

Rohrbruch im Höhengebiet Bad Münstereifel repariert

In 27 Orten im Höhengebiet von Bad Münstereifel mussten die Anwohner heute Wasser sparen. Aufgrund eines Rohrbruchs konnte der Hochbehälter nur begrenzt befüllt werden. Der Schaden ist nun behoben und das Trinkwasser kann wieder wie gewohnt genutzt werden, teilt die Stadt Bad Münstereifel mit.

Veröffentlicht:

Anzeige

Ihr solltet trotzdem verantwortungsvoll mit dem Trinkwasser umgehen und es nicht zum Wässern eurer Gärten oder zum Befüllen von Pools nutzen. Auch wenn es in den letzten Tagen ein wenig geregnet hat, gilt das Wasserentnahmeverbot des Kreises Euskirchen für Bäche und Flüsse weiterhin. Viele Wasserversorger rufen außerdem weiterhin dazu auf, Trinkwasser zu sparen, damit sichergestellt ist, dass wir alle jederzeit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Anzeige

Diese Orte waren betroffen:

Anzeige

Betroffen waren die Orte Reckerscheid, Soller, Willerscheid, Esch, Nitterscheid, Sasserath, Honerath, Mutscheid, Hardtbrücke, Ellesheim, Berresheim, Hummerzheim, Odesheim, Hünkhoven, Rupperath, Effelsberg, Lethert, Holzem, Neichen, Scheuerheck, Wald, Limbach, Houverath, Scheuren, Maulbach, Eichen und Lanzerath.

Anzeige
Anzeige
Anzeige