Rent a Oma - Leihgroßeltern im Kreis Euskirchen. Für Alleinerziehende kostenlos

Wer mal eben eine Oma braucht, und gerade keine zur Hand hat, kann sich hier im Kreis Euskirchen eine leihen. Und für alleinerziehende Eltern ist dieser Service sogar kostenlos. Die Geno Eifel ist eine Genossenschaft, die gegenseitige Hilfe gegen kleines Entgelt vermittelt. Omas und Opas für die Kinderbetreuung vermittelt sie schon etwas länger, im Normalfall für neun Euro pro Stunde.

Jetzt neu ist, dass das Angebot für alleinerziehende Eltern im ganzen Kreis Euskirchen nichts kostet, gedacht für Kinder zwischen 0 und 6 Jahre. Bis zu acht Stunden Oma- oder auch Opa-Service im Monat bezahlt die Demografie-Initiative des Kreises Euskirchen. Die kinderlosen Stunden können dann für Amtsgänge, Freizeitaktivitäten oder – ab und zu auch nötig - für die Nachholung von Schlaf genutzt werden. 30 registrierte und geprüfte Leih-Großeltern stehen bereit.

Hier geht es zur Webseite der GENO Eifel

Mail: info@genoeifel.de

Helga Hoss aus Schleiden ist eine der Leih-Omas de Geno Eifel.