Relativ ruhige Mainacht - aber einige Alkoholunfälle

Die Mainacht ist im Kreis Euskirchen aus Polizeisicht weitgehend ruhig verlaufen. 15 Mal wurde die Polizei zu Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Schlägereien gerufen. Das waren fünf Einsätze weniger als im Vorjahr.

Negativ sind aber auch noch einige Autofahrer aufgefallen, sie waren betrunken unterwegs und haben Unfälle gebaut. Fast drei Promille hatte ein Autofahrer im Blut, der am Dienstagabend gegen halb sieben einen Unfall in Weilerswist verursacht hat. Dabei wurde die Beifahrerin des vorausfahrenden Autos leicht verletzt.

Ebenfalls über zwei Promille hatte eine 21 Jahre alte Frau aus Schleiden, die am frühen Mittwochmorgen mit ihrem Auto auf der B258 geradeaus über einen Kreisverkehr gefahren ist. Kurz danach kam ein Mann aus Mechernich bei Zülpich-Eppenich mit seinem Wagen von der Straße ab – mit knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut.

© privat

Weitere Meldungen