
Reizgas bei Party in Rheinbach versprüht
Aus Polizeisicht ist der Rosenmontag ruhig verlaufen – die Bilanz soll im Laufe des Tages kommen. Im benachbarten Rhein-Sieg-Kreis gab es bei einer Feier nach einem Rosenmontagsumzug viel Aufregung: In Rheinbach-Wormersdorf sind elf Menschen leicht durch Reizgas verletzt worden.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 06:07
Wie ein Polizeisprecher Dienstagfrüh sagte, fand die Karnevalsveranstaltung mit etwa 400 Menschen in einer Sporthalle statt. Ersten Erkenntnissen nach habe es aber keinen Streit oder ähnliches unter den Besuchern gegeben, der zu einem Angriff mit dem Spray geführt hätte. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Die Betroffenen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren erlitten leichte Reizungen der Augen und Atemwege, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort.