Anzeige
Reaktionen auf Tod zweier Feuerwehrleute
© Foto: Radio Euskirchen (TS)
Symbolbild
Teilen:

Reaktionen auf Tod zweier Feuerwehrleute

Bestürzt blicken auch die Feuerwehren bei uns im Kreis Euskirchen nach Sankt Augustin. Dort sind am Sonntag bei einem Brand zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen. In Gedanken sei man bei den Kollegen in Sankt Augustin, äußerte sich beispielsweise die Freiwillige Feuerwehr Schleiden.

Veröffentlicht: Montag, 19.06.2023 13:50

Anzeige

Die Nachrichten über die zwei Feuerwehrleute mache tief betroffen, schrieb der Kreisfeuerwehrverband Euskirchen. Man sei in Gedanken bei den Angehörigen und den Einsatzkräften vor Ort. Ähnlich äußerten sich beispielsweise auch die Feuerwehren in Euskirchen und Weilerswist. Auch Euskirchens Landrat Markus Ramers sprach über social media sein Mitgefühl aus.

Sonntagmittag gegen 11 Uhr war in Sankt Augustin bei Bonn ein Feuer in einem Motorradgeschäft ausgebrochen. Über 200 Einsatzkräfte waren vor Ort. Ein Feuerwehrmann und eine Feuerwehrfrau wurden später vermisst. In der Nacht wurden sie tot aufgefunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige