
Ramers kritisiert Umstände des Nahles-Rücktritts
Als unwürdiges Spiel mit Heckenschützen und taktischen Manövern hat der Euskirchener SPD-Kreisvorsitzende Markus Ramers die Umstände um den Rückzug von Andrea Nahles bezeichnet.
Im Radio Euskirchen-Interview sprach Ramers aber auch von einigen „schwierigen Auftritten“ von Nahles, die die SPD nicht nach vorne gebracht hätten. Er hofft, dass der Rückritt nun als Chance für die Partei zu einer Erneuerung genutzt wird. Dafür solle man sich die nötige Zeit nehmen – einen Schnellschuss lehnt Ramers ab.
Er wünscht sich stattdessen ein offenes Verfahren, möglicherweise auch eine Urwahl des neuen Vorsitzenden durch die Parteimitglieder. Ramers selbst strebt kein bundespolitisches Amt an - er bleibt dabei, im nächsten Jahr als Landrat im Kreis Euskirchen zu kandidieren.
Veröffentlicht: Montag, 03.06.2019 10:00