Ramers appelliert, Impftermine wahrzunehmen

Auch im Kreis Euskirchen nutzen nicht alle Menschen ihren Impftermin mit dem AstraZeneca-Impfstoff. Das hat Landrat Ramers am Donnerstagabend in einem Facebook-Live-Video bestätigt.

Ramers appellierte hier an die Gruppen, ihre Impftermine auch wahrzunehmen. Es gebe keinen Grund, es nicht zu machen:

"Wir wissen, dass der Impfstoff AstraZeneca bei der Gruppe der Unter-65-Jährigen, wenn es darum geht einen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern oder einen Krankenhausaufenthalt zu verhindern, genau so sicher ist, wie der Impfstoff von Biontech oder der Impfstoff von Moderna."

Die Gruppe der Über-80-Jährigen bekommt im Impfzentrum in Marmagen den Impfstoff von Biontech. Pflegepersonal werde in Marmagen mit Sonderkontingenten des AstraZeneca-Impfstoffs geimpft.