
Prozessstart nach Posteinbruch in Iversheim
Im Februar hatte es einen Einbruch in die Post in Bad Münstereifel-Iversheim gegeben. Am Montag (29.7.) startet am Aachener Landgericht der Prozess gegen einen Mann. Er ist wegen schweren Bandendiebstahls angeklagt.
Veröffentlicht: Montag, 29.07.2024 03:28
Laut Anklage hat der Mann zwei Tresore aus der Postfiliale mit einer Schubkarre in ein Feld gefahren, dort aufgebrochen und so unter anderem Briefmarken und Umschläge im Wert von mehr als 13.000 Euro erbeutet. Gemeinsam mit unbekannten Komplizen soll der Mann außerdem in mehrere Bäckereien in der Städteregion Aachen eingebrochen sein. Auch hier sollen Tresore das Ziel gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann außerdem mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser vor. Alles zusammen soll die Beute bei über 65.000 Euro gelegen haben. Die Taten sollen innerhalb eines halben Jahres passiert sein. Ende Februar hat die Polizei den Angeklagten festgenommen. Das Aachener Landgericht hat Prozesstermine bis Ende Oktober angesetzt.