Prozess wegen Euskirchener Waffen- und Drogensammlung

Wegen eines größeren Waffen- und Drogenlagers bei sich zuhause steht ein 63-Jähriger Euskirchener ab Mittwoch vor dem Bonner Landgericht. Die Polizei war auf ihn aufmerksam geworden, weil er zuvor einen anderen Mann in einer Euskirchener Bar mit einem Samurai-Schwert angegriffen haben soll.

Daraufhin hatte die Polizei seine Wohnung durchsucht und die Beamten wurden fündig: 560 Ecstasy-Pillen, Marihuana, mehrere Kilo Amphetamine, dazu Schwerter, Dolche, Messer, eine Axt, und weitere Waffen hatte der Euskirchener in seiner Wohnung gelagert.

Deswegen steht er jetzt wegen Drogenhandels und illegalen Waffenbesitzes vor Gericht. Auch sein Mitbewohner muss sich deswegen noch vor dem Landgericht verantworten. Das Urteil gegen den 63-Jährigen soll Ende April fallen.