Polizei schnappt auch in Euskirchen aktive Autodiebes-Bande

Nach verdeckten Ermittlungen hat Kriminalpolizei Köln jetzt eine Diebesbande zerschlagen. Sie soll mindesten 24 Transporter und Vans gestohlen haben – auch einen Mercedes in Euskirchen am vergangenen Wochenende. Außerdem haben Ermittler eine Hanfplantage entdeckt mit rund 600 erntereifen Pflanzen.

Freitag will die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter einem Haftrichter vorführen. Die Diebesbande soll seit Jahresbeginn in Köln, Leverkusen und auch bei uns Beute gemacht haben, so die Polizei. Bei den Fahrzeugen geht es um einen Gesamtschaden von mehr als einer Million Euro. Von hier über Sachsen-Anhalt hat die Bande dann offenbar die hochwertigen Autos nach Polen gebracht. Wie die Polizei heute mitteilt, haben Ermittler vorläufig mindestens vier Menschen mit auf die Wache genommen.