
Polizei legt LKW wegen Mängeln still
Bei einer Güterverkehrs-Kontrolle in Mechernich ist ein LKW aufgeflogen mit einer Reihe von Mängeln. Das Bundesamt für Güterverkehr hatte den Lastwagen im Visier, weil der Verdacht bestand, dass er keine Maut bezahlt hat.
Bei der anschließenden Kontrolle in Obergartzem bestätigte sich der Verdacht. Das Kontrollteam der Euskirchener Polizei hat weitere Mängel gefunden: So waren die Reifen des Aufliegers großflächig aufgerissen. Sie hätten jeden Moment platzen können, sagte ein Polizei-Sprecher. Außerdem waren die Bremsbeläge komplett runtergefahren und zeigten keinerlei Bremswirkung mehr.
Die Polizei hat den LKW stillgelegt. Der Fahrer muss ein Bußgeld zahlen. Gegen das verantwortliche Frachtunternehmen läuft ein Verfahren.
Veröffentlicht: Freitag, 12.02.2021 13:17