Polizei kündigt verstärkt Kontrollen an

Die Polizei im Kreis Euskirchen hat für das anstehende Wochenende verstärkte Kontrollen auf den Straßen angekündigt. Im Fokus stehen dabei Tempo- und Lärmsünder.

Die Polizei will nach eigenen Angaben schon zu Beginn der ersten warmen Frühlingstage ein Zeichen setzen: Rasen oder eine riskante Fahrweise, die andere in Gefahr bringt, wird nicht toleriert und sofort geahndet. Die Polizei will sich an den kommenden Wochenenden an den bekannten Raserstellen in Position bringen. Abgesehen haben es die Beamten aber auch auf Lärm-Sünder auf zwei und vier Rädern.

Ziel sei es, erholungssuchenden Besuchern, zum Beispiel Wanderern, einen erholsamen und sicheren Aufenthalt im Kreis Euskirchen zu ermöglichen.