Anzeige
Polizei entdeckt über 200 Verstöße im Kreis Euskirchen
© Polizei | Symbolbild
Teilen:

Polizei entdeckt über 200 Verstöße im Kreis Euskirchen

Es vergeht kaum ein Wochenende ohne große Polizei-Kontrolle in der Eifel. Und genauso gibt es kein Wochenende ohne größere Verstöße, die dabei auffliegen.

Veröffentlicht: Montag, 06.07.2026 13:33

Anzeige

Die Kreispolizei Euskirchen hat sich dabei gestern beliebte Strecken in Bad Münstereifel und Kall vorgenommen. In der Zeit waren über 200 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Etwa ein Auto, dass mit 128 km/h durch eine 70er Zone und ein Biker, der über 100 in der 70er Zone gefahren ist.

Die Polizei hat nicht nur auf Geschwindigkeitsverstöße geachtet. Sondern bei einem Motorrad etwa durch technische Veränderungen zu laute Geräusche festgestellt. Und der Fahrer eines sogenannten Minicars war ohne nötige Erlaubnis gefahren. Das Fahrzeug war außerdem wohl falsch versichert, sagt die Polizei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige