Petition für Sport im Freien gestartet

„Draußen muss drin sein“ – unter diesem Motto fordern die Fußballverbände, so schnell wie möglich wieder Sport unter freiem Himmel zu ermöglichen. Zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund ist eine online-Petition gestartet worden, heißt es vom Fußball-Verband Mittelrhein.

Der Amateursport stehe seit mehr als einem halben Jahr still. Obwohl alle bisherigen Erkenntnisse in der Pandemie aufzeigten, dass zum Beispiel auf Fußballfeldern im Freien nur ein äußerst geringes Ansteckungsrisiko bestehe. Sportvereine und Sportlerinnen und Sportler müssten bei den Debatten über Lockerungen berücksichtigt werden, heißt es vom LVM weiter. In den Entscheidungen seien sie immer wieder ignoriert und vergessen worden.

Die Online-Petition solle dem Amateur- und Breitensport eine gemeinsame Stimme geben.

© Daniel Dähling

Weitere Meldungen