Outdoor-Sport im Kammerwald geplant

Im Kammerwald bei Schleiden soll ein großes Gelände für Outdoor-Sport entstehen. Der zuständige Ausschuss hat sich dafür ausgesprochen. Ende Februar wird sich noch der Stadtrat mit dem Thema beschäftigen.


© Theresa Salentin

Der Kammerwald in Schleiden, der in der Nähe des Freibads liegt, soll mehr touristisch genutzt werden, wünscht sich Bürgermeister Pfennings. Bisher gibt es dort einen Wanderweg und den vom TUS Schleiden organisierten Eifeler Crossduathlon. Der Stadtverwaltung liegen derzeit zwei konkrete Flächenanfragen für Outdoor-Sport-Angebote vor. Ein 3D-Bogenparcours, ähnlich wie in Hellenthal. Und ein Bikepark. Als ähnliches Beispiel wird der Mountainbike-Park in Hürtgenwald genannt. Es soll nun weitere Gespräche mit den Interessenten geben. Auch neue Ideen sind willkommen.

Weitere Meldungen