Anzeige
Offene Ausbildungsstellen
Teilen:

Offene Ausbildungsstellen

Noch hat in Sachen Ausbildung im Kreis Euskirchen nicht jeder Topf einen Deckel – das gilt für beide Richtungen. Zur Halbzeit auf dem Ausbildungsmarkt hat die zuständige Agentur für Arbeit in Brühl Bilanz gezogen.

Und die fällt leicht besser aus. Im Vergleich zum Vorjahr sind weniger Bewerber unversorgt und mehr haben schon eine Lehrstelle gefunden. Trotzdem gibt es weiter noch viele Bewerber ohne Ausbildungsplatz. Aber auch noch viele Ausbildungsplätze ohne geeigneten Bewerber – jeweils mehrere hundert.

Auch zu den Ausbildungsvorlieben von Mädchen und Jungen hat sich die Arbeitsagentur geäußert: besonders beliebt bei den noch unversorgten Mädchen ist die Ausbildung zur Verkäuferin und zur Medizinischen Fachangestellten. Bei den Jungs liegt die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker vorn.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.04.2019 08:25

Anzeige
Anzeige
Anzeige