
© W. Andres/Kreis Euskirchen
© W. Andres/Kreis Euskirchen
Anzeige
Bis Mitte Dezember 2024 soll im Auftrag des Verkehrsministeriums NRW und der Verkehrsverbünde unseres Landes herausgefunden werden, was gut läuft und was nicht. Ein Meinungsforschungsinstitut ruft dazu rund 18.500 Menschen nach dem Zufallsverfahren an oder befragt sie online. Etwa 20 Minuten dauern die Telefongespräche, sie finden vorwiegend in den frühen Abendstunden statt.
Bei den Fragen geht es zum Beispiel um Linien- und Streckennetz, die Verbindungs- und Anschlussmöglichkeiten, den Fahrplantakt der einzelnen Linien, aber auch um die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von Bussen und Zügen.
Die Ergebnisse sollen im März 2025 da sein. Die letzte Untersuchung der ÖPNV-Kundenzufriedenheit in NRW wurde 2022 gemacht.
Anzeige