Noch keine Genehmigung für Mountainbike-Park

Die Gemeinde Kall wartet weiter auf eine Baugenehmigung für einen Mountainbike-Trailparcours für Jugendliche. In sechs bis acht Wochen könnte es soweit sein. Das sagte uns ein Sprecher der Gemeinde. Es sei ein besonderes Verfahren, weil viele unterschiedliche Behörden erst zustimmen müssen, denn der Parcours ist auf einem Außengelände geplant.

Es soll Rampen, ein Matschbecken zum Durchfahren und viele Hindernisse für die jungen Mountainbiker geben. Die Pläne dafür haben sie selber den Politikern vorgestellt und vorher nach eigenen Aussagen um die 500 Unterschriften von Unterstützern aus Kall gesammelt.

Der Trailparcours soll in Nähe des Aktivparks in Kall entstehen. Er liegt genau in einem Überschwemmungsgebiet der Urft. Im Notfall muss er unter Wasser stehen können. Die Bauaufsicht habe grünes Licht signalisiert, heißt es aus Kall. Nach der Baugenehmigung könnte es zeitnah einen Spatenstich geben. Die Jugendlichen warten schon mehrere Monate darauf, dass es losgeht.